eine Möglichkeit, Ihre Spannungen aufzudecken und zu lösen

Russische Massage

Pourquoi ce phénomène se produit-il ?

À l’intérieur de nous, des barrages internes prennent forme, se manifestant par des tensions physiques. Imaginez des zones de notre corps se rigidifiant, telles des portes se verrouillant dans un château assiégé. Ces zones entravent la libre circulation et se déconnectent de notre respiration. Nos réseaux corporels deviennent obstrués, perturbant ainsi les interactions entre nos organes. Cela conduit à une détérioration de notre équilibre interne, où l’énergie ne circule plus librement mais se trouve bloquée ou stagnante.

Habituellement, nous opérons de cette manière, en compartimentant involontairement et en ne prenant conscience que des symptômes superficiels. Chacun d’entre nous vit avec certaines limitations, influencées par nos vulnérabilités individuelles : douleurs abdominales, ulcères, sinusites, calvitie, myopie, restrictions de mobilité, maux de dos, pour n’en nommer que quelques-unes.

WIE? „ODER“ WAS?

Russische Massage, eine tiefe Muskelmassage, ist eine Möglichkeit, diese Spannungen aufzudecken und zu lösen. Um steife Bereiche zu lösen, verwendet der Masseur verschiedene Werkzeuge (Schritte, harmonisches Schaukeln, Peitschen, lange Stöcke, kurze Stöcke usw.), um den Körper zu erweichen, zu kneten und mit Sauerstoff zu versorgen. Die Methode soll ein besseres Wohlbefinden erreichen. Je weniger angespannt unser Körper ist, desto besser kann er seine Regenerationsfähigkeiten ausüben.

In der russischen Massage ist der Schmerz unser Verbündeter. Wie würden wir ohne sie wissen, wo sich die Spannungen in unserem Körper konzentrieren? Indem der Masseur die muskulären Verspannungen allmählich zusammendrückt und dort verweilt, legt er sie frei und rückt sie ins Bewusstsein der massierten Person. So kommen die Spannungen ans Licht und werden identifiziert; sie können daher beginnen, sich zu zerstreuen.

Die erste Reaktion der Masse ist jedoch Widerstand. So unglaublich es scheinen mag, wir klammern uns an unsere Spannungen, weil wir mit ihnen leben, sie sind uns vertraut, sie sind uns gut bekannt. So versteift sich der Körper zunächst wie bedroht.

Dann entdeckt der Körper, dass dieser Schmerz nur ertragen werden kann, indem er sich entspannt, diese Stressbereiche löst und loslässt. Wie im Halbdunkel eines Urwaldes findet der Massierte seinen Weg, der ihn dazu führt, die Intensität des Schmerzes zu überwinden und zu zerstreuen. Und das dank eines „magischen“ Werkzeugs: der Atmung. Je mehr Sie atmen, desto mehr wird die Spannung gelöst. Je weniger sich der Körper schützt, desto mehr entspannt sich der Geist.

Vorteile?

Russische Massage ist vor allem eine Massage des Zuhörens, der Offenbarung und der Heilung. Es liegt in der Masseur/Massage-Beziehung, die seinen Ursprung hat, und nicht in den Techniken. Der Masseur schafft durch seine Wahrheit und sein Know-how Vertrauen in die Person, die er massiert, damit er seine Verspannungen loslassen kann. Ohne dieses Vertrauen können sich die Massierten nicht entspannen und werden daher nicht heilen können.

Ebenso spiegeln sich die Spannungen des Masseurs in der Massage wider, die er gibt. Er muss dann ständig daran arbeiten, seine eigenen Spannungen zu lösen, sein Herz zu öffnen, im Zuhören wachsen, es wagen, sich anzubieten. Immer genauer in seiner Massage versteht er es, die Grenzen der Massage zu erkennen, die eigenen Grenzen, die nicht zu überschreitende Schmerzgrenze. Es wird freier und ausgeglichener. Im positiven Kreislauf dieses wachsenden und gegenseitigen Vertrauens wächst wiederum das Vertrauen der Massen. Die russische Massage wird dann zu einem spirituellen Akt. Ein Akt der gegenseitigen Heilung, der mehr von der Fähigkeit, sich selbst zu geben, von der Liebe zum Nächsten abhängt, als von irgendeiner Technik.

 Preise und Vorteile:

Mit Yannick Mengis

CHEF INSTRUCTEUR

 

Temps de la ou les séance(s) unique 1h00’ :

– Mit Abonnement Voller Zugriff = CHF 100.-CHF

 

– Mit Abonnement 2x pro Woche = CHF 150.- chf

 

– Mit Abonnement 1x pro Woche = CHF 200.-chf

 

– Nicht-Mitglied = CHF 250.- chf

 

IMMERSIVER MODUS = Mindestens über 8 Stunden (über 2-3 Tage hintereinander) / Maximal 24 Stunden (ca. 4-5 Tage hintereinander)

** Je tiefer das Eintauchen, desto mehr profitieren Sie von:

Attraktiver Rabatt 💯

– Totales Eintauchen 🌀

– Schnelle Ergebnisse und umwerfende Fortschritte 📈

– Ein oder mehrere Teilnehmer, die dich begleiten können 🤝

– Möglichkeit zu filmen 📽

– Zugang zu allen unseren Gruppenlektionen während des Monats der Immersionsperiode ⭐️

(ein vollständiges Angebot wird bereitgestellt)

  • Wechsel :
    Bei einem Umzug entstehen Kosten
    Beispiel :
    Sitten – Lausanne = 95 km
    Lausanne-Sion = 95km
    Total = 190km x 1.20 = 228.- CHF

    Sie profitieren von:

    • Eine Einweihungsurkunde und einige Geschenke von unserem Geschäft.

    Avec un instruceur en formation

    Ausbilder im Training

     

    Temps de la ou les séance(s) unique 1h00’ :

    – Mit Abonnement Voller Zugriff = CHF 40.- chf

     

    – Mit Abonnement 2x par semaine = CHF 60.- chf

     

    – Mit Abonnement 1x par semaine = CHF 80.-chf

     

    – Non membre = CHF 130.- chf

     

    IMMERSIVER MODUS = Maximal 4 Stunden